IP

Gutes Sitzen ist die Prämisse, frische Designideen und technische Innovationen das Ziel.

Dieser Anspruch zeichnet die Produkte aus. Was man nicht auf den ersten Blick sehen kann und soll, sind sinnvolle Funktionalitäten. Aber dieser Anspruch ist auch Teil des Gesamtkonzeptes von ip design Handwerkskunst mit Tradition. 1977 als Interprofil gegründet, hat sich der heutige Sitzspezialist ipdesign im anspruchsvollen Interior Design schnell einen Namen gemacht. Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Gestaltern konnte das Bielefelder Unternehmen schon bald auf Messen wie dem Mailänder Salone del mobile das internationale Publikum überzeugen. Seinen ersten Award erhielt ipdesign 1993 für den Funktionssessel pax, der in Köln mit dem Dupont Preis ausgezeichnet wurde. ipdesign produziert ausschließlich am Standort Bielefeld. Hier werden die Materialien ausgewählt und verarbeitet, die Polsterelemente geformt und passgenau bezogen. Mit modernster Fertigungstechnologie und dem handwerklichen Geschick der Mitarbeiter entstehen so Sitzmöbel, bei denen jede Naht den hohen Anspruch beweist (Unsere Anwendungsbeispiele finden Sie hier.).

Klicken Sie hier um direkt zu diesem Hersteller zu gehen.

 

Category:
Date: